Vor einigen Wochen nahm er an der „German American Conference“ in Boston teil. Dort besuchte er einen Workshop zur nachhaltigen Logistik, der von der DHL-Gruppe und Deloitte organisiert wurde.
Während seines Aufenthalts besuchte ihn sein Bruder Henry, und gemeinsam reisten sie nach Chicago, um ein professionelles Eishockeyspiel zu sehen und die „Windy City“ zu erkunden.
Mika Schlieckmann wurde als einer von fünf von insgesamt 75 Teilnehmern zusätzlich zum US-Kongress-Stipendium ausgewählt. Das „Congress Internship Programm“ ermöglicht es den fünf Stipendiaten, sechs Wochen lang in einem Abgeordnetenbüro zu arbeiten.
Neben Telefonaten, der Beantwortung von E-Mails und Führungen durch das Capitol erhalten die Teilnehmer Einblicke in den US-Kongress. Besonders spannend ist die Teilnahme an Ausschusssitzungen und Empfängen, bei denen sie verschiedene Abgeordnete, Mitarbeiter, Vertreter von Verbänden, Unternehmen und sogar kürzlich die amtierende Miss America treffen können.
Für einen ausführlichen Reisebericht können Sie gerne die Seite von Marc Henrichmann, MdB, unter https://go.nordwalde.de/AustauschUSA besuchen, der die Patenschaft übernommen hat.