Die Vorfreude auf den ersten Nordwalder Lichterzauber am Sonntag, den 8. Dezember 2024, wächst: Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Straßengemeinschaften haben sich angemeldet, um sich mit kreativen und stimmungsvollen Aktionen zu beteiligen.
Wie ist das Radfahren vor Ort? Radfahrerinnen und Radfahrer aus Nordwalde sind eingeladen, bei der Online-Umfrage auf www.fkt.adfc.de beispielsweise das Sicherheitsgefühl, die Breite der Radwege und die Erreichbarkeit der Ziele mit dem Rad zu bewerten. Schwerpunktthema ist in diesem Jahr das …
Die Gültigkeitsdauer der Eichung für Wasserzähler beträgt 6 Jahre. Alle Wasserzähler, bei denen die Gültigkeitsdauer der Eichung abgelaufen ist, gelten als nicht geeicht und dürfen nicht mehr verwendet werden.
Die Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes der Gemeinde Nordwalde bitten darum, für Personal- und Reisepassangelegenheiten während der regulären Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren.
Die Planung und Umgestaltung des gesamten Bereichs rund um den ehemaligen ZOB und den Platz des Heimatmuseums, einschließlich der Parkplätze und Zufahrtswege, wird noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen.
Vor einigen Wochen fand ein innovatives Treffen zwischen dem Standortleiter der Firma Hengst, Marcus Gross und der Bürgermeisterin Sonja Schemmann statt.
Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Kliftstiege (ab Krzg. Van-Heyden-Straße/Gildestraße) voraussichtlich ab Mitte der kommenden Woche (28.02.2024) voll gesperrt.
Christin Katerkamp hat im Januar den Standesbeamtinnen-Kurs in Bad Salzschlirf erfolgreich absolviert und die anschließende Prüfung mit gutem Erfolg bestanden.
Der alljährliche Austausch der ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger aus Nordwalde fand gestern Abend in den Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung statt.
Neues Portal zur Bürgerbeteiligung am Lärmaktionsplan der Gemeinde Nordwalde als Ort im Einzugsgebiet von Hauptverkehrsstraßen, Haupteisenbahnstrecken und Großflughäfen.
Auf Einladung der Bürgermeisterin trafen sich in dieser Woche 16 ehemalige Kolleginnen und Kollegen aus der Gemeindeverwaltung zu einem gemeinsamen Frühstück.